Ihr Small Luxury Hotel im Herzen Salzburgs
Adresse
Goldgasse 10,
5020 Salzburg, Österreich
Telefon
Im Herzen von Salzburg
Sightseeing, Shopping, Kulinarik, Festspiele...
In sensationeller Zentrumslage ist das Hotel Goldgasse ein perfektes Stadtdomizil für Ihre Städtereise oder Ihren Kurzurlaub in Salzburg. Ob Hermès, Prada oder Louis Vuitton – quasi um die Ecke bietet eine Vielzahl exquisiter Boutiquen ein Shopping-Erlebnis der Luxusklasse. Auch die berühmten Kaffeehäuser Fürst, Tomaselli und Bazar befinden sich nur wenige Schritte von unserem Boutique Hotel in Salzburg entfernt.
Oder Sie bleiben gleich im Haus: Der Gasthof Goldgasse gilt in Salzburg als besonderer Insider-Tipp, in dem man unvergleichlich gut, ausgesprochen raffiniert und bei bestem Service speisen kann.
Das Hotel Goldgasse liegt Mitten in der Stadt, wo Parkplätze naturgemäß begrenzt sind. Doch keine Sorge – die Altstadtgarage liegt in unmittelbarer Nähe. Und während Ihres Aufenthalts bei uns werden Sie Ihr Auto kaum benötigen, denn alles, was Salzburg zu bieten hat, ist bequem zu Fuß erreichbar.
Mit unserem Hotel sind Sie mitten drin in dieser historischen Stadt und können die wichtigsten Sehenswürdigkeiten fußläufig erkunden.
So kommen Sie zu uns
Anreiseinformationen
Anreise vom Hauptbahnhof
Mit dem Bus
O-Bus Linien 3, 5 oder 25 bis Haltestelle „Rathaus“, anschließend 5 Min. Fußweg zur Goldgasse | ca. 10 Min. Fahrt, Kosten: ca. € 3
Mit dem Taxi
ca. 10 Min. Fahrt, Kosten ca. € 15
Anreise mit dem Flugzeug
Mit dem Bus
O-Bus 10 bis „Herbert von Karajan Platz“, anschließend 5 Min. Fußweg zur Goldgasse | ca. 15 Min. Fahrt, Kosten: ca. € 3
Mit dem Taxi
ca. 10-15 Min. Fahrt, Kosten ca. € 25
Anreise mit dem Auto
Parken
Altstadtgarage B (Mönchsberg), nur 5 Min. Fußweg entfernt, Ausgang: „Toscanini-Hof“
Be- & Entladen direkt am Hotel
Zufahrt über Mozartsteg (Zugangscode erfahren Sie an der Rezeption).
Immer eine Antwort parat
Häufig gestellte Fragen
Ab wann kann ich einchecken?
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Sollte es bereits früher bezugsfertig sein, ermöglichen wir Ihnen gerne einen früheren Check-in. Unabhängig davon können Sie Ihr Gepäck jederzeit sicher bei uns unterstellen und später bequem abholen.
Bis wann muss ich auschecken?
Der Check-out erfolgt bis 11:00 Uhr. Ein späterer Check-out ist je nach Verfügbarkeit möglich und mit zusätzlichen Kosten verbunden. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an unser Front Office Team.
Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption?
Unsere Rezeption steht Ihnen täglich von 7:00 bis 24:00 Uhr zur Verfügung.
Gibt es eine Bestpreis-Garantie?
Ja! Wir garantieren Ihnen auf unserer Website immer den besten Preis.
Gibt es Rabatte oder Sonderangebote?
Alle aktuellen Angebote finden Sie auf unserer Angebotsseite.
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Kreditkarten (Visa, MasterCard, AMEX), Bankomatkarten sowie Barzahlung.
Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Änderungen oder Stornierungen Ihrer Buchung können Sie jederzeit online vornehmen. Bitte beachten Sie die geltenden Stornierungsbedingungen.
Benötige ich eine Kreditkarte als Garantie?
Ja, eine Kreditkarte ist für die Buchung erforderlich.
Gibt es WLAN im Hotel?
Ja, unser WLAN steht Ihnen kostenlos zur Verfügung.
Sind die Zimmer klimatisiert?
Ja, alle unsere Zimmer sind mit Klimaanlagen ausgestattet.
Gibt es eine Minibar?
Ja. Die erste Füllung ist gratis. Ab der zweiten Füllung, werden die konsumierten Getränke (gleiche Preise wie im Restaurant) verrechnet. In der Minibar befinden sich antialkoholische Getränke.
Sind Haustiere erlaubt?
Ja, Hunde sind bei uns willkommen. Die Gebühr beträgt 24 € pro Tag.
Bieten Sie allergikerfreundliche Zimmer an?
Ja, bitte informieren Sie uns vorab über Ihre Allergien, damit wir Ihr Zimmer entsprechend vorbereiten können.
Kann man das Leitungswasser bedenkenlos trinken?
Ja! Unser Leitungswasser hat eine hervorragende Qualität.
Hat das Hotel ein Restaurant?
Ja! Im Erdgeschoss finden Sie den Gasthof Goldgasse, in dem Sie regionale Spezialitäten in einer einladenden Atmosphäre genießen können.
Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants?
Das Restaurant ist täglich von Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Ganztags warme Küche von 12:00 bis 22:00 Uhr (kurze Pause zwischen 17:30 und 18:00 Uhr).
Ist eine Tischreservierung notwendig?
Wir empfehlen eine Reservierung, die Sie gerne über unser Team oder online vornehmen können.
Gibt es ein Frühstück?
Ja! Unser Frühstück (auf einer Etagere) wird täglich von 07:00 bis 10:00 Uhr im Restaurant im Erdgeschoss serviert. Das Frühstück kostet 32,00 € pro Person. Alternativ können Sie à la carte frühstücken.
Können spezielle Ernährungswünsche berücksichtigt werden?
Ja! Bitte informieren Sie uns im Voraus über besondere Ernährungsbedürfnisse, damit wir bestmöglich darauf eingehen können.
Wo befindet sich das Hotel?
Unser Hotel liegt im Herzen der Altstadt, sodass Sie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen können.
Wo kann ich parken, wenn ich mit dem Auto anreise?
Wir empfehlen Ihnen, in der Altstadtgarage B (Hildmannplatz 1, 5020 Salzburg) zu parken. An der Rezeption erhalten Sie ein ermäßigtes Parkticket, 24 Stunden für nur € 18.
Option 1
(schnelles Parken, Fußweg ca. 5 Minuten):
Parken Sie in der Altstadtgarage B (Mönchsberg) und erreichen Sie unser Hotel in nur 5 Minuten zu Fuß.
Option 2
(direkte Anfahrt zum Hotel – zum Ausladen): Bitte geben Sie Rudolfskai 34 in Ihr Navigationssystem ein. An der Ampel biegen Sie rechts ab und fahren bis zum Mozartplatz. Dort befindet sich eine Polleranlage. Drücken Sie die Ruftaste „Hotel Goldgasse“, um den Einfahrtscode zu erhalten.
Alternativ können Sie uns gerne bereits auf dem Weg kontaktieren, um den Code im Voraus zu erhalten. Nachdem Sie Ihr Gepäck ausgeladen haben, können Sie Ihr Fahrzeug in der Altstadtgarage abstellen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Front Office Team.
Bietet das Hotel einen Concierge-Service?
Ja! Unser Front-Office-Team steht Ihnen gerne von 07.00 bis 24.00 für Empfehlungen, Reservierungen und weitere Anliegen zur Verfügung. Gerne buchen wir für Sie Sightseeing-Touren, private Touren sowie Transfers, damit Sie Salzburg und die Umgebung entspannt erkunden können.